Über mich

DIGITAL CAMERA

Seit mehr als 500 Jahren ist unsere Familie in Nordfriesland, unweit der Nordsee, beheimatet. Ich bin 1952 geboren, man sagt, das sei ein guter Jahrgang! Ich habe als  freiberuflicher Diplom-Betriebswirt gearbeitet, bin jetzt im Ruhestand und genieße mein neues Leben. Nebenbei bin ich landwirtschaftlicher Selbstversorger und Windmüller.

Dreißig Jahre hat es uns nach Skandinavien, genauer ins schwedische Småland, gezogen. 2018 sind wir nach Mörlunda im småländischen Hochland umgesiedelt und wohnen permanent dort. Hier finden meine Frau Annelie und ich die notwendige Ruhe, um unseren Hobbies, dem Schreiben und der Malerei, nachzugehen. 

Ich schreibe überwiegend Prosatexte, versuche mich hin und wieder an Lyrik. Mit meinen Texten bin ich in mehreren Anthologien vertreten. Vier Anthologien wurden von mir selbst herausgegeben. Dazu ein Wikinger-Roman.

2020 habe ich meinen Roman „Rache an Mittsommer“ veröffentlicht und ins Schwedische übersetzen lassen. Der Titel: „Tjejen från Tveta“.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein.