Lesung auf „Valsgaard Open Thor“

Das waren zwei intensive, aber sehr erfolgreiche Tag beim Tag der offenen Tür (Open Thor) des Wikingervereines Valsgaard bei Flensburg. Die Anlage des nachempfundenen Jarlshofes präsentierte sich bei bestem Sommerwetter. Die Wikingerhäuser standen zur Besichtigung, ein kleiner Markt fliegende Händler zeigt sein Warenangebot (keine Fabrikware) und die Vereinsmitglieder in ihrem wikingerzeitlichen und mittelalterlichen Kleidungen konnten alle Fragen beantworten.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Wildschwein-Grillwurst, Gemüsesuppen, Hacksteaks konnten ebenso genossen werden wie die verschiedenen Säfte und Getränke.

Ich selbst wurde überaus freundlich aufgenommen und konnte mit meinem Bücher-Bollerwagen über das Gelände ziehen und mich nach Belieben niederlassen, um mit den zahlreichen Besuchern zu reden und zu fachsimpeln. An beiden Tagen hat der Ausrufer mit seiner mächtigen Stimme zur Lesung im historische Langhaus gerufen. So konnte ich vor imponierender Zuhörerschaft erzählen und aus meinem Roman „Leif“ vorlesen.

Noch nie habe ich so viele Widmungen in ein Buch geschrieben!

Mein herzlicher Dank gilt den Wikingern von Valsgaard und Wettermachern der nordischen Götter!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s