In der Nähe meiner Schauplätze

Die Gegend um Bohmstedt in der Goesharde ist Herkunftsort meiner friesischen Hauptakteure. Da damalige Siedlung „Thorstedt“ lag am Thorsberg oder Thorshög, einem geheiligten Ort der damaligen Bevölkerung. Unweit davon liegt das Donishaus, ein alter Tempel der Wikingerzeit. Man sieht, hier treffen Nord und Süd aufeinander: Donar und Thor wurden gleichermaßen verehrt.

2 Gedanken zu “In der Nähe meiner Schauplätze

  1. Ja, nein, aber doch – irgendwie … Ich habe eine Gegend genommen, die ich sehr gut kannte. Die Beschreibung der Landschaft ist in den Text eingeflossen und hat so einen wichtigen Platz im Leben meiner Akteure. Aber jetzt, nach Fertigstellung des Buches, wandle ich öfter bewusst auf deren Pfaden, und entdecke so manche Besonderheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s